Montag, 24. März 2014

Mini-Marmor-Gugl

Bei Tchibo gab es nun eine kleine Mini-Gugl Silikonform und ich konnte nicht daran vorbei gehen. Ich wollte nun auch endlich eine Mini-Gugl Form haben. Ich finde sie einfach süss.

Mit einem Habs sind sie im Mund

Ich bin begeistert von der Form, natürlich muss man erst nach herausfinden, wie ich sie am besten befülle, ohne das Hubel oben raus kommen. Aber beim ersten Mal, habe ich die Enden einfach abgeschnitten und beim zweiten Mal waren sie schon gut gewesen.

Zutaten:
  • 1 kleines Ei
  • 1/2 Päckchen Zitronen Finesse
  • 30 ml Sonnenblumenöl
  • 100 ml Milch + 1 EL Milch
  • 50 gr Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 130 gr Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  •  1 TL Kakao
  1.  Backofen auf 200 °C ( Ober- und Unterhitze ) oder 180 °C ( Umluft ) vorheizen.
  2. Ei, Öl, Milch, Zucker, Zitronenfinesse, Salz verrühren. Nach Wunsch kann man noch ein EL Rum hinzufügen.
  3. Mehl und Backpulver mischen und auf die Ei-Masse sieben. Anschliessend schnell mit dem Teigspatel unterheben.
  4. Ein Drittel der Form befüllen.
  5. den restlichen Teig mit Kakao und 1 EL Milch verrühren und auf die helle Teigmasse zu einem Drittel füllen. Teig jeweils mit einem Zahnstocher durchziehen, sodass eine Marmorierung ensteht.
  6. Die Form in den Backofen geben und ca. 10 Minuten backen.
  7. Aus dem Ofen nehmen und komplett in der Silikonform abkühlen. Vorsichtig aus der Form lösen. Eventuell mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spass beim Nachbacken

Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen