Dienstag, 11. Februar 2014

Piratentorte

Diese Torte war meine erste Motivtorte gewesen und ich bin für das erste Mal recht stolz auf mich, auch wenn ich am Rande der Verzweiflung war.

Ich backte als erstes einen ganz normalen Schokorührkuchen und als ich ihn dann teilen wollte, ist mir der gesamte Deckel gebrochen. Hm was mache ich nun.

Daraufhin backte ich noch schnell einen Biskuitboden.

Auf den Schokoboden strich ich eine Vierfrucht Marmelade, welche ich persönlich sehr lecker finde.
Dann legte ich den Biskuitboden darauf.

Als ja die Böden backten und später auskühlten, habe ich die Schokoganache hergestellt.


Schoko Ganache

400 ml Sahne
400 gr  Schokolade


Ich strich die komplette Torte damit ein und dann deckte ich sie mit Rollfondant ein. Ich befestigte Einzelteile mit Fondantkleber.

Und schon war sie fertig gewesen, ich brauchte glaube ich den ganzen Nachmittag dafür, aber die Arbeit hat sich gelohnt und die Kinderaugen haben gestrahlt.

Eure Sandra <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen