Mittwoch, 29. Januar 2014

Schokoladen Cupcake's mit Smarties-Füllung und Schokocremehaube

Einen Tag kam die Mum meines kleinen Nachbarn zu mir und fragte mich, ob ich den für den Kindergarten ein paar kleine Cupcakes backen könnte. Klar das mach ich doch gerne, nun musste ich nur noch wissen, wie viele kleine Schoko-Monster , den in seiner Gruppe waren. Seine Mum sagte mir noch, das die Kinder nicht so viel Zucker essen dürfen, okay das wurde abgespeichert. Also werde ich etwas weniger Zucker rein machen, als es im Rezept angegeben ist.
Ich habe mir noch so gedacht, der kleine Mann ist ein Piraten Fan, deswegen habe ich kleine Förmchen im Piraten Stil bestellt gehabt. Habe das Rezept noch verdoppelt.

So kommen wir nun zum Rezept für 12 Cupcake

150 g  weiche Butter
150 g  Zucker
175 g  Mehl
    4 g  Backpulver
    3    Eier, verquirlt
  1 TL Butter Vanille Aroma

Smarties für die Füllung

Für die Cremehaube

125 ml  Creme double
125 g    Zartbitterschokolade
125 g    Vollmilchschokolade
  2 EL   Butter

Zubereitung:
  1. Heize den Backofen auf 190°C vor und lege eine Muffin-Form mit Papierförmchen aus. Schlage alle Zutaten für die Cupcake's zu einer glatten Masse auf.
  2. Fülle die Mischung mit einem Eisportionierer in die Förmchen und backe die Cupcake's für 20-25 Minuten, bis sie auf Fingerdruck nachgeben. Lasse sie komplett auskühlen.
  3. Mache mit einem Apfelentkerner kleine Löcher in die Mitte und fülle die Smarties hinein.




 
 








Zubereitung Cremehaube: 
  1.  Bringe die Creme double für die Cremehaube in einem Topf zum Kochen. Nimm sie sofort vom Herd und giesse sie über die Schokolade. Rühre, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  2. Gib die Butter portionsweise hinzu und rühre sie gut ein. Lasse die Masse abkühlen, bis sie spritzfähig ist.
  3. Dekoriere die Cupcak's je nach Belieben.

Viel Spass beim Nachbacken

Eure Sandra





 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen